Nach Legden und Heek ist im September Ahaus an der Reihe: Am 28.09. treffen sich Menschen mit Ideen im Haus Hoppe in Ottenstein.
Sie haben eine Idee für Ihre Kommune, Ihren Ortsteil oder die Region und möchten darüber sprechen? In den Projekt-Werkstätten ist das kein Problem! Viele Ideen für die neue Förderperiode haben Menschen aus der Region bereits 2014 im Wettbewerb für die neue LEADER-Förderperiode ins Spiel gebracht. Doch ob tatsächlich all diese Ideen noch in die Umsetzung kommen, ist fraglich. In einigen Fällen sind die Projektideengeber verzogen, manche Ideen stellen sich als nicht förderfähig heraus.
Wir möchten dennoch über alle bestehenden und mögliche neue Ideen für einen einzelnen Ort oder die gesamte Region sprechen: Mit den Projekt-Werkstätten bieten wir daher allen Interessierten ein Forum, um solche Ideen gemeinsam zu besprechen. In Heek und Legden haben in den vergangenen Wochen solche Werkstätten bereits stattgefunden, bei denen außerdem auch LEADER-„Neulingen“ die LEADER-Idee noch einmal ganz genau erklärt wurde.
Im Fokus der offenen Runden stehen aber die Projekte: Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Einrichtungen, Interessensverbände, ja sogar Unternehmen sind daher herzlich eingeladen, bei der Projekt-Werkstatt in ihrem Ort vorbei zu schauen. Herr Bröckling und Herr Olbrich vom Regionalmanagement freuen sich ebenso auf Ihren Besuch wie Bürgermeisterin Karola Voß.
Die Projektwerkstatt für Ahaus findet statt am Donnerstag, den 28. September 2017 im Haus Hoppe im Ortsteil Ottenstein. Sie beginnt um 19 Uhr und dauert rund 90 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.